top of page

Unsere Werte

Kundenzentriert

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und bieten Ihnen massgeschneiderte individuelle Lösungen im Haustechnikbereich an. Auch im Wandel der Zeit passen wir unsere Lösungen stets den Kundenbedürfnissen an.

Regional / National

Seit mehr als 30 Jahren sind wir im Fricktal aktiv und binden wo vorhanden regionale Dienstleister und Lieferanten ein. Grundsätzlich setzen wir in allen Bereichen auf Schweizer Dienstleister und Lieferanten.

Qualität

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und bevorzugen langlebige, qualitativ hochstehende und somit auch umweltschonende Materialien und Produkte zu einem fairen Preis.  

Firmengeschichte

2020 wurde die Cohatec AG von der Familie Urso zu 100% übernommen:

Jacqueline Urso war bis anhin über 10 Jahre in der Cohatec AG im Bereich der Buchhaltung und des Personals tätig. 

Claudio Urso absolvierte in der Cohatec AG bereits zwei Lehren im Bereich Heizung und Sanitär, sammelte mehrere Jahre in grossen namhaften Betrieben Erfahrungen im Bereich der Projekt- und Bauleitung und ist wieder zurück in der Cohatec AG.

​

2011 umfasste die Cohatec AG bereits ca. 20 Mitarbeiter. Deshalb wurden erneut dringend grössere Büro- und Werkstatträume benötigt. Diese wurden im Gewerbepark „Bölli" am Birkenweg 455 in 5072 Oeschgen gefunden. Die Büro-, Werkstatt- und Lagerräumlichkeiten konnten mit diesem Schritt in einem Gebäude zusammengelegt werden.

​

2003 konnte ein weiterer Firmenausbau und damit verbunden auch der Bezug von grösseren Büroräumen an der Mitteldorfstrasse 5 in Oeschgen erfolgen.

​

1992 wechselten die Firmeninhaber ihr Zuhause nach Oeschgen, wo sie 5 neue Arbeitsplätze schaffen konnten. Dank mehrerer, erfolgreich ausgeführter Gesamtinstallationen von Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Kälte- und Sanitäranlagen nahm der Bekanntheitsgrad der Cohatec AG kontinuierlich zu.

​

1988 wurde die Cohatec AG in Birsfelden (BL)  gegründet, mit dem Fokus Dienstleistungen im Bereich der Haustechnik anzubieten. Dank der zunehmend starken und differenzierteren Nachfrage konnte das Angebot bald um das Engineering von energiesparenden Kälteerzeugungsanlagen erweitert werden und wenig später folgten weitere Dienstleistungen in Luft-, Wärme-, Kälte- und Sanitärtechnik. Der Grundstein für integrale Haustechnik war gelegt.

​

Der stetige Ausbau der Unternehmung und Investitionen in die Infrastruktur, erlauben es der Cohatec AG auch in Zukunft auf dem Markt mithalten und im lokalen wie auch im nationalen Bereich ihre Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können.

Ein Team von langjährigen und motivierten Mitarbeitern steht täglich im Dienst der Kundschaft.

bottom of page