Über uns

1988 wurde die Cohatec AG in Birsfelden (BL)  gegründet, mit dem Fokus Dienstleistungen im Bereich der Haustechnik anzubieten. Dank der zunehmend starken und differenzierteren Nachfrage konnte das Angebot bald um das Engineering von energiesparenden Kälteerzeugungsanlagen erweitert werden und wenig später folgten weitere Dienstleistungen in Luft-, Wärme-, Kälte- und Sanitärtechnik. Der Grundstein für integrale Haustechnik war gelegt.
 
1992 wechselten die Firmeninhaber Ingrid und Jean-Jacques Golay ihr Zuhause nach Oeschgen, wo sie 5 neue Arbeitsplätze schaffen konnten. Dank mehrerer, erfolgreich ausgeführter Gesamtinstallationen von Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Kälte- und Sanitäranlagen nahm der Bekanntheitsgrad der Cohatec AG kontinuierlich zu.


2003 konnte ein weiterer Firmenausbau und damit verbunden auch der Bezug von grösserer Büroräume an der Mitteldorfstrasse 5 in Oeschgen erfolgen.
 
2011 umfasste die Cohatec AG bereits ca. 20 Mitarbeiter. Deshalb wurden erneut dringend grössere Büro- und Werkstatträume benötigt. Diese wurden im Gewerbepark „Bölli" am Birkenweg 455 in 5072 Oeschgen gefunden. Die Büro-, Werkstatt- und Lagerräumlichkeiten konnten mit diesem Schritt in einem Gebäude zusammengelegt werden.

Der stetige Ausbau der Unternehmung und Investitionen in die Infrastruktur erlauben es der Cohatec AG auch in Zukunft auf dem Markt mithalten und im lokalen wie auch im nationalen Bereich ihre Tätigkeit erfolgreich ausüben zu können.

Ein Team von langjährigen und motivierten Mitarbeitern steht täglich im Dienst der Kundschaft.